fundraise plus

Das richtig gute Donor Management System

Unter dem Motto „Software nutzen statt besitzen“ installieren wir fundraise plus auf unseren oder Ihren Servern und stellen Ihnen unbeschränkte Zugänge zur Verfügung. Hier läuft immer die aktuellste Programmversion mit den aktuellsten Referenzdaten und Sie können sich ganz Ihren Aufgaben widmen.

Die durch unsere TechnikerInnen durchgeführten Updates sorgen dafür, dass Ihnen sofort alle neuesten Features ohne Aufpreis zur Verfügung stehen.

Ihr größtes Plus

Sie haben die Wahl: Wenn Sie Ihre Spendenverwaltung gerne selbst mit Daten füllen und bearbeiten wollen, steht Ihnen unsere „Do-it-yourself!“-Variante zur Verfügung.

Wenn Sie wertvolle zeitliche und personelle Ressourcen für andere Arbeiten benötigen, dann wählen Sie das „Rundumsorglos- Paket“. Damit haben Sie jederzeit Zugang zu Ihren Daten in Echtzeit, alle Arbeiten der Datenpflege erledigen wir für Sie.

Das bedeutet fundraise plus:

Datenerfassung

• Namenserfassung mit Vornamensprüfung
• Adresserfassung mit Straßen- und PLZ-Prüfung
• Umfangreiche Prüfung auf Vollständigkeit und Zustellbarkeit
• Dublettenprüfung bei der Erfassung
• Adress- und Telefonnummernrecherche direkt aus der Anwendung
• Kommunikationsmodul mit Datennutzungserklärung, Telefonnummern, Fax, E-Mail, Social Media
• Intelligente Kontaktverwaltung und -steuerung
• Anbindung an Ihren E-Mail-Client und Ihre Telefonanlage
• Adress- und Telefonnummernrecherche direkt aus der Anwendung

Spendenbuchhaltung

• Quittung und Dankbriefwunsch auf Buchungs-, Spender- und Werbecodeebene
• Buchungsdaten-Analyse über Chaos-Modul, aus ungeordneten Dateninhalten werden Spender automatisch gefunden oder neu angelegt
• Alle Zuwendungsarten enthalten
• Trennung nach Online- und Offlinegewinnung
• Transparenter Buchungsverlauf
• Alle Zahlungsarten enthalten
• Splittbuchungen
• Kennzeichnung weißer Lastschriften
• Direkte Aufbereitung von Lastschriften zur Einreichung bei der Bank als DTA bzw. XML-Datei
• Einlesen von DTA-/MT940-/STA-/XML-Dateien
• SEPA ready mit Lastschrift-Mandatsverwaltung, BIC, IBAN

Spenderkommunikation

• Intelligentes Bedankungssystem
• Umfangreiche Kontakthistorie
• Rechtssichere Zuwendungsbestätigungen mit Archivierung
• Dokumenten-Management mit Wiedervorlagesystem
• Extrem schnelle Volltextsuche über alle Inhalte
• Anbindung an Face-to-Face-, Online und Telefon-Systeme
• Datenexport frei konfigurierbar

Kampagnenmanagement

• Soll-Ist-Vergleich von Kampagnenergebnissen
• Steuerung der Mittelverwendung über Projekte und Projektgruppen
• Projektstatistiken (Einnahmen pro Spendenzweck, Einnahmen pro Aktion/Aktions-Kategorie)
• Tagesaktuelles Executive Summary mit Umsätzen, Spendenanzahl und beliebigem Vergleichszeitraum, getrennt nach Einzel- und Dauerspenden
• Pareto-Analysen
• Haltbarkeitsanalysen
• Spenderstatistiken (Einnahmen, Kontakthistorie, erste/letzte, höchste/niedrigste Spende, Herkunftskampagnen, Haltbarkeit)
• Auswertungen auf allen Ebenen nach Zahlungsarten, Beträgen, Spenden und Spenderanzahl, Buchungstagen
• Insgesamt über 120 Standard-Auswertungen enthalten
• Spendenentwicklung im Jahres-, Monats- und Wochenvergleich
• Direkte Anbindung an Business Intelligence Software
• Mehrstufiges Kampagnensystem
• Verwaltung und spezielle Bedankung für Anlass-Spenden
• Umfangreiches Channelsystem
• Umfangreiches Beziehungsmanagement

Schnittstellen und Datenhandling

• Komplexe Selektionen in wenigen Minuten erledigt
• Umfangreiche Suchmöglichkeiten mit Volltextsuche
• Datenselektionen archivierbar und Ausgabe von Protokollen
• Übergabe der Buchungsdaten an beliebige FiBu-Software
• Beliebige Selektionen ganz ohne Datenbankkenntnisse durchführbar
• Viele automatisierte Schnittstellen vorhanden

Sicherheit

• Datenschutz nach EU-DSGVO, gültigem deutschen Recht und DDV-Standard
• Zugriff mit jedem PC, Tablet oder Smartphone
• Datensicherung täglich im Rechenzentrum sowie auf zwei räumlich unabhängigen Servern
• Physischer Zugang mehrfach gesichert und verschlüsselt
• Datenbestand auf leistungsfähigen Servern im Hochsicherheits-Rechenzentrum
• Schnelle, mehrfach redundante Anbindung über 100 Mbit/s Leitung (garantierte Bandbreite)

Service und Support

• Support durch geschulte MitarbeiterInnen per Mail und Telefon
• Stetige Weiterentwicklung in enger Kooperation mit den Kunden
• Individuelle Schulungsangebote
• Regelmäßige Programm-Updates – kein Eingriff auf Kundenrechner nötig

Entdecken?

Kein Problem!

Wir zeigen Ihnen, wie einfach Spendenverwaltung funktionieren kann und richten Ihnen einen Testzugang ein. Testen und probieren Sie - bei uns gibt es keine bösen Überraschungen!

Ihre Anforderung

Ein Dienstleister, der für Sie die Spendenverwaltung übernimmt. Ein Instrument für Ihre Fundraising-Arbeit, das die gewonnenen Informationen systematisch sammelt, filtert und nach Ihren Vorgaben weiterverarbeitet. Das Ihnen auf Knopfdruck differenzierte Analysen und Auswertungen liefert. Damit Sie strategische Entscheidungen zügig und effektiv treffen können.

Ihre Vorteile

Mit jeder Buchung erhalten Sie einen sekundenaktuellen Überblick über den Erfolg Ihrer Fundraising- Aktivitäten: Kosten, Erlös, ROI, Response, durchschnittliche Spende, Deckungsbeitrag etc.. Gibt es ein Feature, das für Sie von besonderem Interesse ist, das Sie aber noch nicht entdeckt haben? fundraise plus kann es – oder kann es lernen. fundraise plus steht ganz einfach auf unserem Server für Sie bereit und kostet damit keinen wertvollen Platz auf Ihren Rechnern. Wir entwickeln fundraise plus regelmäßig weiter, und Sie kommen automatisch in den Genuss von immer wieder verbesserten Features. Wir liefern Ihnen keine Software, sondern eine 100% zuverlässige Dienstleistung.

Connectivity

Es ist alles ganz einfach.

Alles was Sie brauchen ist ein Endgerät mit Windows, IOS oder Android und eine Internetverbindung, um mit fundraise plus NG zu arbeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr Service als Software!

Unsere Entwicklung

Unsere MitarbeiterInnen arbeiten mit fundraise plus NG, der Spendenverwaltungs-Software. Weil wir den Fundraising-Alltag kennen, richten wir unsere Spendenverwaltung auf Ihre ganz speziellen Anforderungen aus. Das heißt: wir beschleunigen die Buchungsvorgänge. Wir überwachen die Bankeinzüge. Wir versenden Ihre Zuwendungsbestätigungen und Dankbriefe datenbankgesteuert. Wir erfassen die Spenderdaten aus Kaltmailings. Wir verifizieren Ihre Spenderadressen mit Hilfe von zahlreichen Kontrollroutinen.

 

Plattform?

Arbeiten Sie mit fundraise plus auf Ihrem iPad, Netbook, Notebook. Einfach überall!